/images/dp11egz7/production/8a41a7f14e8a60fce231a3b96d2e300d211d6bb4-1920x350.webp

Podiumsdiskussion bfp Forum 2023

25. Okt. 2023

Elektromobilität vs. eFuels: Die nachhaltige Wahl

Tim Ruhoff nahm an der Podiumsdiskussionauf dem bfp Forum teil und sprach dort über die Vorzüge der Elektromobilität gegenüber eFuels. Die Diskussion drehte sich um die Vor- und Nachteile von Elektromobilität im Vergleich zu eFuels.

Tim Ruhoff betonte die ökologischen und praktischen Gründe, warum Elektromobilität derzeit die bessere Option darstellt und forderte eine kritische Überprüfung individueller Mobilitätsentscheidungen im Kontext der aktuellen Umweltbelastung und städtischer Lebensräume. eFuels seien nur bei Überproduktion von grünem Strom sinnvoll – was derzeit nicht der Fall ist. Zudem benötigen eFuels für die gleiche Strecke 4,5 bis 8 Mal mehr Strom als Elektroautos.

Bei fleetster Reloaded am 16.11. wird Tim Ruhoff eine Zusammenfassung präsentieren und die Diskussion über nachhaltige Mobilitätslösungen weiterführen.

bfp Forum
bfp Forum