E-Mobilität

Kilometerstand Elektrofahrzeuge

28. Juli 2022

Woher bekomme ich die Kilometerstände von Elektrofahrzeugen?

Die Übermittlung über die Tankkarte fällt auf jeden Fall aus, denn Elektroautos müssen nicht mehr zur Tankstelle.

Fuhrparkleiter kennen die Qualität der Kilometerstände, die Fahrer beim Tankprozess eingeben müssen. Aber besser schlechte Daten, als gar keine.

Bei Elektroautos sieht das anders aus. Hier bekommen Fuhrpark-Manager gar keine Daten mehr, denn die Fahrzeuge können überall laden und die Kilometerstandseingabe ist nicht verpflichtend.

Bei fleetster kann man die Daten über einen Datenstecker oder das CarSharing Kit automatisch übertragen. Bei Poolfahrzeugen erfolgt die Übermittlung nach jeder Fahrt und bei Dienstwagen kann die Frequenz festgelegt werden.

Mit der zunehmenden Zahl von Elektroautos in Flotten, sollten immer mehr Flotten auf der Suche nach einer Lösung sein.

eMobilität in Fuhrparks
eMobilität in Fuhrparks