fleetster Corporate CarSharing Service für Zeit- und Geldersparnis

fleetster Corporate CarSharing Service ab jetzt über Geotab Marketplace verfügbar

29. Juli 2022

Kunden können Fahrzeuge über die fleetster-App oder ein Webinterface buchen und so umgerechnet 180 € Arbeitszeit pro Auto und Monat einsparen.

Geotab Inc.Ⓡ, ein weltweit führender Anbieter von IoT- und vernetzten Transportlösungen, hat die fleetster Carsharing-App für Unternehmen zum Geotab Marketplace hinzugefügt, einem One-Stop-Shop für die Integration von Anwendungen von Drittanbietern in ihre Open Telematikplattform. Die Carsharing-App für Unternehmen von fleetster bietet Kunden die Möglichkeit, Buchungen von Poolfahrzeugen innerhalb ihres Unternehmens zu automatisieren.

/images/dp11egz7/production/33e218242ebef6e69cd538428990894197012d23-497x257.svg

Die Anwendung ist cloudbasiert und ist innerhalb von 30 Minuten betriebsbereit. Einmal aktiviert, können Nutzer in wenigen Sekunden eine Reservierung über die fleetster-App vornehmen, während komplexe Hintergrundregeln sicherstellen, dass die Unternehmensvorschriften angemessen eingehalten werden. Dadurch können Unternehmen pro Auto und Monat umgerechnet 180 Euro Arbeitszeit einsparen. Darüber hinaus können die Kosten für Mietwagen gesenkt werden und basierend auf der Analysefunktion der App kann die Größe der meisten Poolflotten um 10-30 % reduziert werden.

„fleetster kann eine echte Zeit- und Geldsparmaschine sein“, sagt Tim Ruhoff, CEO von fleetster. „Wir freuen uns, dass wir über den Geotab Marketplace jetzt noch mehr Menschen als zuvor erreichen können. Carsharing ist eine tollen Alternative zum eigenen Auto: Je nach Nutzung, zurückzulegende Strecke und Kraftstoffkosten können Menschen mit der App genau das passende Fahrzeug für ihre Ansprüche mieten. Jährlich schrumpfen dadurch automatisch die Kosten für den bloßen Besitz eines Autos, Reisekosten sowie das Stauniveau. Und die Integration unserer App auf dem Geotab Marketplace macht Carsharing zugänglicher als je zuvor.“

Geotab, das weltweit führende Unternehmen für vernetzte Fahrzeuge für intelligente Städte und Flotten, bietet über den Geotab Marketplace ein umfangreiches Ökosystem wertvoller, geschäftsorientierter Anwendungen und Add-ons. Diese Integrationen bieten Unternehmen die Tools, die sie benötigen, um ihre Flotten reibungsloser, schneller und effizienter zu verwalten. Mit der neuesten Ergänzung von fleetster Corporate CarSharing erhalten über 40.000 Geotab-Kunden weltweit Zugang zu einer Lösung, die nun auch Prozesse für Poolfahrzeuge automatisiert.

„Der globale Carsharing-Markt wird laut einem Bericht von Global Market Insights bis 2027 um etwa 2 Mrd. USD auf mehr als 6,5 Mrd. USD wachsen. Deshalb ist das Keyless-Modul von Geotab mit der Software von Integrationspartnern erhältlich. Carsharing ist der perfekte Weg, zu mehr Nachhaltigkeit im Verkehr. Im Durchschnitt bleiben Fahrzeuge beinahe 90 Prozent ihrer Lebenszeit dauerhaft irgendwo geparkt stehen. Das heißt, dass wir Millionen von ungenutzten Wagen produzieren. Mit Carsharing-Apps wie fleetster Corporate CarSharing können wir daher nicht nur Verkehrsstaus reduzieren, sondern auch den Überfluss an Fahrzeugen verringern“, sagte Fabian Seithel, Associate Vice President, NCEE Sales & Business Development • Europe

Die fleetster Corporate CarSharing App ist auf dem Geotab Marketplace verfügbar.

Über fleetster

Fleetster wurde 2010 gegründet und bietet seit 2012 Carsharing-Software an. In 28 Ländern mit über 70.000 Benutzern vertreten, ist die Software ein Global Player und hat sich in den letzten Jahren hauptsächlich in zwei Richtungen weiterentwickelt: Eine 360°-Flottenmanagement-Software, die Flottenmanagern hilft, ihre Arbeitsroutinen zu verbessern und schließlich Tabellenkalkulationen zu eliminieren. Sowie eine Lösung, mit der öffentliche Carsharing-Betreiber ihre Prozesse vollständig automatisieren können, um mit ihren Fahrzeugen Geld zu verdienen. KMUs und Blue Chips wie Mercedes-Benz, Deutsche Telekom und viele mehr vertrauen auf fleetster. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte www.fleetster.de oder folgen Sie fleetster auf LinkedIn.

Über Geotab

Geotab verbessert die Sicherheit, verbindet Nutzfahrzeuge mit der Cloud und bietet datengesteuerte Analysen, um Kunden bei der besseren Verwaltung ihrer Flotten zu unterstützen. Die offene Plattform und der Deotab Marketplace bieten Hunderte von Lösungsoptionen von Drittanbietern und ermöglichen sowohl kleinen als auch großen Unternehmen die Automatisierung von Betriebsabläufen durch die Integration von Fahrzeugdaten mit ihren anderen Datenbeständen. Als IoT-Hub bietet das Gerät im Fahrzeug zusätzliche Funktionalität durch IOX Add-Ons. Geotab verarbeitet täglich Milliarden von Datenpunkten und nutzt Datenanalysen und maschinelles Lernen, um Kunden dabei zu helfen, die Produktivität zu steigern, Flotten durch die Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs zu optimieren, die Fahrersicherheit zu verbessern und eine strenge Einhaltung gesetzlicher Änderungen zu erreichen. Die Produkte von Geotab werden weltweit durch autorisierte Geotab-Händler vertreten und verkauft. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte www.geotab.com, folgen Sie @GEOTAB oder auf LinkedIn.

Pressekontakt fleetster

Malena Gärtner