Hero Background

Berichte & Exporte

fleetster hilft Flotten dabei, ihr Verhalten anhand detaillierter Berichte zu erstellen und zu exportieren

Berichterstattung auf 3 iMac angezeigt

Welche Berichte bietet fleetster?

CO₂-Berichte

CO₂-Berichte

Analysieren Sie den CO₂-Verbrauch Ihrer Flotte und ermitteln Sie Ausreißer, um Ihren CO₂-Beitrag auszugleichen.

Kraftstoff-Berichte

Kraftstoff-Berichte

Finden Sie heraus, wie sich der Kraftstoffverbrauch auf Ihre Flotte verteilt, und finden Sie Möglichkeiten zur Kosteneinsparung.

Auslastungsberichte

Auslastungsberichte

Sehen Sie wie Ihre Fahrzeugflotte ausgelastet ist und leiten Sie daraus Verbesserungspotenziale oder Einsparungen ab.

Leasing Laufleistungskontrolle

Leasing Laufleistungskontrolle

Dokumentieren und analysieren Sie die tatsächlich gefahrenen Kilometer eines geleasten Fahrzeugs im Verhältnis zur vertraglich vereinbarten Kilometerlaufleistung.

Ladeinfrastruktursberichte

Ladeinfrastruktursberichte

Ermitteln Sie den Hauptladebedarf und planen Sie Ihre Infrastruktur in Übereinstimmung mit Ihrer zukünftigen Flotte.

Berichte & Exporte für den Fuhrpark

Bei unserem Reporting-Ansatz gehen wir gleich von zwei Seiten vor:

Erstens bieten wir umfangreiche Berichte über die internen Daten des Fuhrparks, wie beispielsweise die Kosten aller Schäden, eine Übersicht über alle Aufgaben und die Menge sowie die Kosten von Parktickets. Im Fuhrpark entstehen unzählige Daten, die wir für unsere Kunden nutzbar machen.

Zweitens bieten wir Live-Reports basierend auf Telematik-Daten. Diese Dimension ist schwieriger zu erschließen, aber auch inhaltlich spannender. Mit unseren Live-Reports kann man beispielsweise erkennen, welche Abteilungsfahrzeuge, die bisher nicht über eine Software gebucht wurden, tatsächlich genutzt werden. Dadurch wird das Einsparpotenzial deutlich. Zudem gewinnt man einen Überblick über Tankvorgänge und CO2-Emissionen.

reports
reports

Auslastungsbericht

"Können die Fahrer getrackt, oder anhand von einzelnen Datenpunkten Fahrprofile erstellt werden?", ist immer die erste Frage bei dem Thema. Die Antwort ist NEIN! Es werden überhaupt keine Standortdaten erfasst. Die Datenstecker werden im Fahrzeug eingesteckt und übermitteln lediglich Zeitpunkt und Kilometerstand vom Anfang und Ende einer Fahrt. Diese Daten lassen sich dann exportieren oder in der fleetster Oberfläche ansehen. Mit Excel lässt sich im Anschluss sehr genau analysieren, welche Fahrzeuge ggf. überflüssig sind.

Wir haben nun eine Auslastungs-Analyse entwickelt, die Fuhrpark-Leitern mit Hilfe von Live-Telematikdaten sagen kann, welche Fahrzeuge wann, aber nicht von wem und wohin gefahren sind.

Verwendungsanalyse
Verwendungsanalyse

Kraftstoff-Report

Mit dem Kraftstoff-Report können Live-Kraftstoffdaten ermittelt und exportiert werden. Dieser Report gibt eine Übersicht über die Verbräuche eines jeden Fahrzeugs über einen längeren Zeitraum oder pro Fahrt. Dabei werden die Verbräuche jeweils mit den Herstellerangaben verglichen. Der Bericht zeigt den Kraftstoffverbrauch über einen bestimmten Zeitraum und für ein bestimmtes Fahrzeug an und hilft so dem Fuhrparkmanager, den Kraftstoffverbrauch seiner Flotte besser im Blick zu behalten.

Benzin-Report
Benzin-Report

CO2-Report

Der CO2-Report wird durch CO2 Daten live emittelt und basiert auf den tatsächlichen Verbräuchen. Die Auswertung der Daten ist sowohl über einen bestimmten Zeitraum als auch pro Fahrt möglich. Der CO2-Exportbericht zeigt einen detaillierten Überblick über die CO2-Emissionen der Flotte über einen bestimmten Zeitraum.

CO2-Berichte
CO2-Berichte

Monatliche Fahrzeugkosten

Der monatliche Fahrzeugkosten Berich gtibt einen Überblick über alle mit einem fahrzeug verbundenen Kosten. Das ist für Fuhrparkmanager besonders wichtig, um die anfallenden Kosten im Blick zu behalten.

Monatliche Fahrzeugkosten
Monatliche Fahrzeugkosten

Fahrerkosten Report

Der neue Fahrerkostenbericht liefert einen detaillierten Überblick über die Kosten auf Grundlage von Fahrern. Diese werden häufig in der Personalabteilung für die Einhaltung von Steuervorschriften und die Kosten-Nutzen-Analyse verwendet.

Fahrerkosten Bericht
Fahrerkosten Bericht

Leasing-Kilometerstand

Der Bericht Leasing-Kilometerstandskontrolle gibt einen Überblick über die geleasten Fahrzeuge im Fuhrpark und deren Kilometerstände.

Der Bericht enthält den Gesamtkilometerstand des Fahrzeugs seit Vertragsbeginn, den zulässigen Gesamtkilometerstand für die gesamte Vertragsdauer sowie den zulässigen Gesamtkilometerstand für den Zeitraum zwischen Vertragsbeginn und dem aktuellen Tag.

Der Leasing-Kontrollbericht hilft Fuhrparkleitern, den aktuellen Stand aller geleasten Fahrzeuge im Blick zu behalten.

/images/dp11egz7/production/c8c2993ecdedf44c456beae5f5babb1bf520b47e-777x450.webp
/images/dp11egz7/production/c8c2993ecdedf44c456beae5f5babb1bf520b47e-777x450.webp

Coming Soon

Der Lade-Infrastruktur-Report wird noch etwas dauern. Ziel ist es hier mit der aktuellen Verbrenner-Flotte zu simulieren, wie viel Reichweite die Fahrzeuge nach dem Verlassen der Firma und bis zum nächsten bekannten Ladepunkt benötigen (bspw. der Ladestation zu Hause). In dem Fall müssten die Nutzer, dann der Nutzung von Geo-Fences zustimmen, was diesen Report deutlich aufwendiger macht.

Der Schadens- und Gesamtbetriebskostenreport folgen auch noch.

Lade-Infrastruktur-Report
Lade-Infrastruktur-Report