Green Mobility

Green Mobility

27. Jan. 2022

fleetster hat sich 2021 dazu entschieden eine CO2-neutrale Firma zu werden. Wir kompensieren nun unsere Emissionen, aber das geht uns noch nicht weit genug. Um wirklich etwas zu verändern, müssen wir Emissionen verhindern und nicht kompensieren.

fleetster wird grün!

Es war immer unser Ziel, die Welt mit unserer Software ein kleines bisschen besser zu machen und wir wissen, dass Fuhrparks einen erheblichen Beitrag zur CO2-Einsparung leisten können. Und genau dabei wollen wir Fuhrparks jetzt helfen.

Wir wollen daraus aber kein Geschäft machen und den Einstieg in das Thema so attraktiv wie möglich gestalten. Bis das 1,5C°-Ziel zur Erderwärmung nicht unterschritten wird, bieten wir die Green Fleet Software-Funktionen daher kostenlos an.

Zu den Funktionen zählen:

  1. eVehicle Score – hilft dabei herauszufinden, welche Fahrzeuge heute durch eAutos ersetzt werden können.
  2. Lade-Kapazitäts-Planer – hilft Firmen dabei zu prüfen, welche Ladekapazität auf wie viele Ladestationen verteilt werden muss.
  3. CO2-Zähler
  4. CO2-Kompensation
  5. Green Driving Board – Gamification für die Belegschaft, um sich mit Kollegen zu messen. Das nachhaltigste Fahrverhalten gewinnt.

Das erste Produkt ist bereits fertig und kann getestet werden. Alle weiteren Features folgen dieses Jahr. Die Produkte benötigen einen fleetster Datenvertrag.

1,5 GradZiel
1,5 GradZiel