Produkt-Updates

Archiv Tresor

Der Archiv Tresor ist eine neue Funktion, die die Aufbewahrung von Informationen für historische Aufzeichnungen ermöglicht. Für Unternehmen, bei denen das Modul aktiv ist, wird beim Löschen eines Nutzers, Fahrzeugs oder Standorts ein Archiv angelegt, das jederzeit wiederhergestellt werden kann. Der Archiveintrag kann dauerhaft gelöscht werden, wenn der Administrator dies entscheidet.

Archivierte Einträge behalten Verweise auf alle zugehörigen Objekte (Buchungen, Rechnungen, Strafen usw.). Diese Objekte werden im Rahmen des Wiederherstellungsprozesses zusammen mit dem Originalobjekt wiederhergestellt.

Dieses System ermöglicht es dem Administrator, Informationen für zukünftige Referenzen oder für die Behörden für eine unbegrenzte Zeit aufzubewahren.

Digitale Fahrzeugakte: Dokumente

Es wurde ein neuer Bereich in der digitalen Fahrzeugakte entwickelt, der es Administratoren ermöglicht, wichtige Fahrzeugdokumente zu verwalten.

Art der wesentlichen Dokumente:

  • Konformitätsbescheinigung
  • Registrierungszertifikat
  • Fahrzeug-Identifikationskarte
  • Letzte Fahrzeuginspektion
  • Übergabeprotokoll
  • Formular für die Unfallmeldung

Neugestaltung der Buchungsdetails

Die Anzeige der Buchungsinformationen in der Webanwendung wurde neu gestaltet und umstrukturiert, um die Nutzerfreundlichkeit und das ästhetische Gefühl zu verbessern.

Zeiteinstellung für Umverteilung der Fahrzeuge

Der Algorithmus für die automatische Fahrzeugumverteilung würde versuchen, 5 Minuten vor dem nächsten geplanten Buchungsstart ein neues Fahrzeug zu finden. Es gibt jetzt eine neue Einstellung, die es dem Administrator ermöglicht, einen längeren Zeitrahmen zu konfigurieren.

Dies ist speziell für das Szenario eines beschädigten oder inaktiven Fahrzeugs relevant. Dies betrifft nicht die Umverteilung aufgrund von Reichweitenkonflikten bei Elektro-Fahrzeugen oder Problemen mit verspäteter Schlüsselrückgabe.

Warnung für begrenzte Elektro-Fahrzeug Reichweite

Wenn ein Nutzer versucht, eine Buchung für ein Elektro-Fahrzeug zu starten, das eine geringere geschätzte Reichweite als die Reisedistanz hat, wird jetzt eine Warnung angezeigt. Das Popup bietet eine einfache Möglichkeit, das Fahrzeug zu wechseln.

Benachrichtigung für Offline-Fahrzeuge

Für Fahrzeuge mit aktiver Fahrtenbuchaufzeichnung und installiertem Invers- oder Geotab-Gerät. Wenn das Gerät 4 Tage lang offline war, generieren wir eine Warnung für den Administrator. Die Benachrichtigung kann in den Einstellungen konfiguriert oder ausgeschaltet werden. Eine E-Mail, Push-Benachrichtigung und Web-Benachrichtigung sind verfügbar.

Verbesserungen in der Vertragsverwaltung

Die neue Vertragsverwaltung wurde mit einer Reihe von kleinen Ergänzungen und Anpassungen verbessert.

  • Farbkodierte Vertragsarten in der Vertragstabelle
  • Die generische Vertragskarte enthält nur noch gemeinsame Eingabefelder die auf alle Verträge zutreffen
  • Die verfügbaren Datenfelder wurden erweitert
  • Eine Vertragsübersichtskarte wurde hinzugefügt
  • Erweiterte Steuerberechnungslogik

Fahrzeuge in Fahrzeuggruppen bearbeiten

Um die Nutzerfreundlichkeit und Bedienbarkeit der neuen Funktion "Fahrzeuggruppen" zu verbessern, ist es jetzt möglich, Fahrzeuge in der Detailansicht zu einer Gruppe hinzuzufügen oder zu entfernen.