Produkt-Updates

Okta Single-Sign-On Integration

Okta Single-Sign-On Integration

Wir haben die Unterstützung für die Single Sign-On (SSO)-Integration von fleetster Enterprise erweitert, die speziell auf die Bedürfnisse unserer Unternehmenskunden, insbesondere in den USA, zugeschnitten ist. Dieses strategische Upgrade ermöglicht eine nahtlose und sichere Access-Management-Lösung für Unternehmen bereitzustellen, die mehr Effizienz und Sicherheit in ihren täglichen Abläufen wünschen.

Benachrichtigungen, wenn ein Fahrzeug unverschlossen bleibt

Benachrichtigungen, wenn ein Fahrzeug unverschlossen bleibt

Schlüssellose Fahrzeuge sind zwar unglaublich praktisch, können aber auch dazu führen, dass das Fahrzeug unabsichtlich unverschlossen bleibt. Dies ist besonders wichtig für öffentliche Carsharing-Dienste, an denen mehrere Nutzer beteiligt sind.

Mit dem neuesten Update überwacht unser System nun den Verriegelungsstatus jedes Fahrzeugs, das mit unserer schlüssellosen Technologie ausgestattet ist. Bleibt ein Fahrzeug über einen längeren Zeitraum unverschlossen, löst unser System automatisch eine Benachrichtigung aus. Diese Benachrichtigung kann so konfiguriert werden, dass sowohl Fahrzeugbetreiber als auch Kunden alarmiert werden, um sicherzustellen, dass schnelle Maßnahmen ergriffen werden können.

Aufgaben-Erstellung mit Filtern/Labels

Aufgaben-Erstellung mit Filtern/Labels

Bislang konnten Aufgaben für gewisse Gruppen angewendet werden. Man konnte bspw. ein Fahrzeug, alle Fahrzeuge oder eine Auswahl an Fahrzeugen wählen. Diese Auswahl musste aber bei jeder Aufgabe wieder neu erstellt werden.

Was ist neu?

Wiederkehrenden Aufgaben können nun mit unserem Label-System kombiniert werden. Man kann also z.B. allen Vorstands-Fahrzeugen ein entsprechendes Label zuweisen. Das Label kann jetzt bei der Erstellung von Aufgaben immer wieder verwendet werden und die Fahrzeuge müssen nicht mehr händisch ausgewählt werden.

Welches Problem löst das Feature?

Große Fuhrparks haben Fahrzeuge mit unterschiedlichen Eigenschaften, die in eine oder mehrere Gruppen kategorisiert werden können. Wenn man sich hier die Mühe macht, die Kategorien mit dem Label-Feature einzuteilen, kann man mit den passenden Aufgaben die Abläufe stark automatisieren.

Das Feature geht diese Woche für alle fleetster-Kunden und nächste Woche für alle White-Labels live. Plattform ENTERPRISE und Fuhrparkmanagement ENTERPRISE sind die notwendigen Lizenzen.

Kanada-Hosting

Kanada-Hosting

Um die höchsten Datenschutzstandards für unsere kanadischen Kunden aufrechtzuerhalten, bieten wir jetzt Hosting innerhalb Kanadas an.

Nutzer können die gewünschte UVV-Sprache wählen

Nutzer können die gewünschte UVV-Sprache wählen

Zuvor bot das UVV-Modul innerhalb des Unternehmens nur Unterstützung in Englisch oder Deutsch für alle Nutzer. Dies stellte jedoch eine Herausforderung für Unternehmen dar, die eine vielfältige Belegschaft mit Mitarbeitern haben, die verschiedene Sprachen sprechen. Um diese Einschränkung zu beheben und die Nutzererfahrung zu verbessern, wurde das UVV-Modul jetzt aktualisiert, um beide Sprachen zu unterstützen. Dies bedeutet, dass die Nutzer auf das Modul in ihrer bevorzugten Sprache zugreifen können.

Buchungskarte & Reisedetails kombiniert anzeigen

Buchungskarte & Reisedetails kombiniert anzeigen

Carsharing-Nutzer, vor allem die mit Hardware-fähigen Fahrzeugen, hatten häufig das Problem, dass sie die zweite Registerkarte innerhalb der laufenden Buchung übersehen haben, obwohl sie wertvolle und relevante Informationen zur Buchung enthielt.

Um dieses Problem zu lösen und die Nutzerfreundlichkeit (UX) zu verbessern, wurde beschlossen, die Inhalte beider Registerkarten in einer einzigen Ansicht zusammenzufassen. Auf diese Weise können Nutzer jetzt einfacher auf Informationen über ihre Buchungen zugreifen.

Internationalisierung der Mietkarte

Internationalisierung der Mietkarte

Die Mietkarte auch international verfügbar zu machen, ist wichtig, um ihre Nutzerfreundlichkeit und Effektivität in mehreren Sprachen zu gewährleisten. Durch die Unterstützung verschiedener Sprachen kann die Mietkarte einen vielfältigen Nutzerkreis mit unterschiedlichen Sprachen ansprechen. Das ermöglicht den Nutzern eine nahtlose Navigation und Interaktion mit der Karte, unabhängig von ihrer bevorzugten Sprache.

Kunden im Falle eines Fahrzeugschadens eine Gebühr in Rechnung stellen

Kunden im Falle eines Fahrzeugschadens eine Gebühr in Rechnung stellen

Die Bereitstellung einer einfachen und effizienten Methode zur Abrechnung von Fahrzeugschäden ist aus mehreren Gründen wichtig: Zum einen wird sichergestellt, dass Mobilitätsanbieter die Kosten für die Reparatur oder den Ersatz beschädigter Fahrzeuge decken können, wodurch finanzielle Verluste minimiert werden.

Zweitens wird durch ein einfaches und transparentes System das Verantwortungsbewusstsein der Kunden erhöht und eine verantwortungsvolle Fahrzeugnutzung gefördert.

Mobilitätsanbieter haben nun die Möglichkeit, ihren Kunden im Falle eines Fahrzeugschadens eine Gebühr in Rechnung zu stellen. Diese neue Funktion ermöglicht es Mobilitätsanbietern, die bei Fahrzeugschäden entstehenden Kosten zu decken und einen fairen und verantwortungsvollen Umgang mit dem Fahrzeug sicherzustellen.